Geschenke für Mama – was wünschen sich Mütter wirklich?

Beim Thema nachhaltige Geschenke für Mama bricht vielen gestandenen Männern und Frauen der pure Angstschweiß aus. Wie das Richtige finden – und was, wenn die Geschenke für Mama nicht ihren Geschmack treffen? Es gibt viele Anlässe, um eurer Mutter etwas Schönes zu schenken. Doch nicht nur zu Weihnachten, am Muttertag oder zum Geburtstag machen schöne und nachhaltige Geschenke für Mama Freude. Auch zwischendurch zeigen Geschenke für eure Mama, wie lieb ihr sie habt und dass ihr sie wertschätzt. Im Grunde ist es gar nicht so schwer, die passenden Geschenke für Mama zu finden, wenn man einige wichtige Punkte beachtet.

Inhalt:

Coole Geschenke für Mama brauchen keinen offiziellen Anlass

Natürlich braucht ihr keinen offiziellen Anlass, um eure Mutter zu beschenken. Im Gegenteil, auch zwischendurch machen kleine Geschenke für Mama Freude und zeigen ihr, dass man sie lieb hat und an sie denkt. Wenn ihr zum Beispiel etwas seht, von dem ihr wisst, dass es eurer Mutter gefallen wird, dann kauft es und schenkt es ihr bei einer passenden Gelegenheit. Spontane Geschenke für Mama fallen oft am leichtesten, weil man weder Druck noch Erwartungshaltung im Nacken hat.

Geschenke für Mama zum Geburtstag

Geburtstage sind vielen Menschen wichtig – der ideale Anlass, um zu zeigen, wie sehr man jemanden liebt. Ein nachhaltiges Geschenk für Mama zum Geburtstag sollte sorgfältig ausgesucht werden. Glücklicherweise ist die Auswahl riesig. Von fair hergestelltem Schmuck aus recyceltem Messing bis zu tollen Kissen aus Bio-Baumwolle gibt es bei maisells eine Vielzahl nachhaltiger Geschenke für Mama. Auch nachhaltige Kosmetik, wie Gesichtscremes und Peelings sind beliebte Geschenke für Mama. Allerdings sollten sie auf jeden Fall zum Geschmack eurer Mutter passen. Auch bedruckte Tassen und ein tolles Gewürzset aus kontrolliertem Anbau sind coole Geschenke für eure Mama.

dreigurteltiere-titelbild

dreigurteltiere-titelbild

dreigurteltiere-titelbild

Geschenke für Mama – zusammenlegen für ein besonderes Geschenk

Vielleicht hegt die Mutter einen besonderen Wunsch oder ihr habt das perfekte Geschenk im Sinn, doch es ist etwas kostspieliger? Warum sprecht ihr euch nicht mit Freunden und der Familie ab, und alle legt zusammen? Wünscht sich die Mama zum Beispiel einen schönen Teppich und dazu passend schöne Kissen und Lampen? Wenn alle etwas dazugeben, ist das plötzlich möglich, und ihr macht eurer Mama eine riesige Freude. So habt ihr mehr Spielraum, um passende Geschenke für die Mama zu finden – ganz gleich, ob ihr ein nachhaltiges Geschenk für Mama zum Geburtstag benötigt oder ihr zu einem anderen Anlass eurer Mutter eine Freude machen möchtet.

dreigurteltiere-titelbild

dreigurteltiere-titelbild

Geschenke für Mama, die genau ihren Geschmack treffen

Wer Geschenke für Mama kaufen und dabei genau ins Schwarze treffen möchte, muss ein wenig vorgehen wie Sherlock Holmes oder Miss Marple. Hier sind Spürsinn und Beobachtungsgabe gefragt, um die richtigen Geschenke für die Mama zu finden. Was sind ihre Lieblingsfarben? Wünscht sie sich schöne Deko? Etwas für den Haushalt? Ist sie ein Wellness-Fan oder gerne sportlich unterwegs? Achtet sie auch bei Geschenken auf Nachhaltigkeit? Kann sie etwas für die Küche gebrauchen? Alle diese Fragen geben wichtige Anhaltspunkte.

Praktische Geschenke für Mama

Mit praktischen Geschenken kann man selten etwas verkehrt machen. Besonders dann, wenn die Geschenke für Mama nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig und schön sind. Tolle nachhaltige und praktische Geschenke sind Eierbecher, Schalen und Teller aus Keramik oder Glas, oder ein schönes Gewürzset mit Gewürzen aus kontrolliertem Anbau. Schaut einfach bei maisells vorbei.

dreigurteltiere-titelbild

dreigurteltiere-titelbild

Einfach mal die Mama fragen – wenn einem gar nichts einfällt

Ihr habt euch den Kopf zerbrochen und euch schlaflose Nächte um die Ohren geschlagen, und trotzdem fallen euch keine passenden Geschenke für Mama ein? Dann sucht die ersehnte Weisheit direkt an der Quelle und fragen eure Mutter. Seid hartnäckig – irgendwann nach dem ersten "Ach, ich brauche eigentlich nichts" wird sich eure Mutter doch sicherlich einen Wunsch oder eine Sehnsucht entlocken lassen.

Kurzfristige Geschenke für Mama

Ups – Ihr habt nicht an Geschenke für Mama gedacht, und Weihnachten, der Geburtstag oder Muttertag sind schon in Sichtweite? Tief durchatmen und keine Panikkäufe! Stofftiere, fade Pralinen und Plastikblumen sind nicht besser als nichts! Viele Geschenke für Mama lassen sich etwa online auch sehr kurzfristig kaufen und schnell liefern.

dreigurteltiere-titelbild

Geschenk für frischgebackene Mama – was schenkt man der frischgebackenen Mama?

Wer der frischgebackenen Mama etwas schenken möchte, hat viele Möglichkeiten. Von nachhaltigen Wellnessprodukten wie Cremes oder Hyaluron Pads für Augen und Hände, mit denen sich die junge Mama verwöhnen kann, bis hin zu praktischen Dingen für den neuen Alltag mit dem Kind wie gemütlichen Kissen und Decken, ist alles möglich. Wichtig ist, dass die Geschenke für Mama zum Geschmack passen, denn schließlich ist keine Mama wie die andere.

Warum keine schönen Lampen als Geschenke für Mama?

Fair hergestellte und nachhaltige Pendelleuchten und Tischleuchten sind richtig schöne Geschenke für Mama, denn sie sehen toll aus und spenden zusätzliches Licht.

Schöne Geschenke zum Muttertag

Muttertagsgeschenke können vielfältig sein. Traditionell gehören zum Muttertag Blumen. Es müssen aber nicht zwangsläufig Schnittblumen sein, da viele Mütter Topfpflanzen viel lieber mögen. Auch nachhaltiger Schmuck und eine schön bedruckte Tasse sind ein geschmackvolles Geschenk zum Muttertag, doch wie immer sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ist eure Mutter eine Leseratte, freut sie sich vielleicht mehr über eine Lampe für ihre Leseecke. Oder mag sie schöne Kissen? Dann passt das auch sehr gut zum Muttertag.

dreigurteltiere-titelbild

Geschenke für Mama zu Weihnachten

Weihnachten ist die Gelegenheit, um der Mama zu zeigen, wie lieb man sie hat. Geschenke für Mama an Weihnachten sollten sehr persönlich sein, denn ihr möchtet das Fest der Liebe bestimmt nicht mit einem unpassenden Geschenk verderben. Glücklicherweise gibt es bei maisells nicht nur viele schöne, sondern auch nachhaltige Weihnachtsgeschenke, sodass ihr bestimmt auch die passenden Geschenke für Mama findet.

An die Umwelt denken – nachhaltig schenken

Wie man sieht, ist es doch gar nicht so schwer, die richtigen nachhaltigen Geschenke für Mama zu finden. Wenn ihr noch mehr Geschenkideen für Frauen sucht, dann findet ihr viele tolle Anregungen und Ideen auf maisells. Wichtig ist, dass ihr die Geschenke für Mama so wählt, dass sie auch den persönlichen Geschmack der Beschenkten treffen. Das trifft natürlich auch auf Valentinstag Geschenke zu. Wenn ihr Geschenke zum Valentinstag sucht, die betreffende Frau allerdings noch nicht gut genug kennt, dann greift ruhig auf die eher traditionellen Geschenke wie nachhaltigen Schmuck, eine schöne Tasse aus Keramik und nachhaltige Kosmetik zurück. Hier kann man nur wenig falsch machen.